Logo
Pietrulla - Das Unternehmen » HELEN PIETRULLA KOSMETIKA

DIE HELEN PIETRULLA KOSMETIKA STELLT SICH IHNEN VOR

 

Olaf Pietrulla ist der Sohn von Helen und Herbert Pietrulla. Mit seiner Ehefrau Heide Pietrulla hatten sie gemeinsam ab 1976 die stellvertretende Schulleitung der staatlich anerkannten Heidelberger Berufsfachschule für Kosmetik Pietrulla. Frau Heide Pietrulla ist staatlich anerkannte Kosmetikerin, Lymphdrainage Therapeutin nach Dr. Vodder, Friseurmeisterin und Fachlehrerin für Kosmetik – Theorie und Praxis.

Der Bruder von Frau Heide Pietrulla, Dr. med. Karl Schuhmann, ist Chefarzt am Klinikum Hattingen. Er ist Facharzt für Chirurgie und sein Spezialgebiet ist die ästhetische Chirurgie, er ist Mitglied im Beirat der Helen Pietrulla Kosmetika. Außer ihm gehören diesem Beirat Heide und Olaf Pietrulla, Frau Dr. Brigitte Roos, Frau Ulrike Sander, Herr Dr. med. Herbert Pietrulla an. Dieser Beirat entscheidet über Neuentwicklungen, Modernisierungen und rechtliche Veränderungen durch die EG für die Helen Pietrulla Kosmetika.

1986 übernahmen Heide und Olaf Pietrulla die staatlich anerkannte Heidelberger Berufsfachschule für Kosmetik Pietrulla. Anfang 2010 übergaben sie die Schule an den ältesten Sohn Ingo Pietrulla. Der zweite Sohn Dr. med. Herbert Pietrulla ist Oberarzt und Facharzt für Chirurgie an der Stiftungsklinik Weißenhorn bei Neu Ulm.Seit 1960 ist Olaf Pietrulla an der Entwicklung und Gestaltung der HP Kosmetika maßgeblich beteiligt. Olaf Pietrulla ist Masseur, staatlich anerkannter Kosmetiker, Fachlehrer für Kosmetik – Praxis und Theorie, medizinischer Fußpfleger, Bade- und Saunameister sowie Betriebswirt. 2005 übernahm er die Geschäftsführung der Helen Pietrulla Kosmetika Produktion. Seit Juli 2009 ist er deren alleiniger Inhaber.

Im Jahr 2013 feierte die Helen Pietrulla Kosmetika Firmengruppe den siebzigsten Geburtstag seit der Gründung 1943 durch Helen und Herbert Pietrulla in der Heidelberger Altstadt, Steingasse 8.

Im Hause Pietrulla wurden außer der Helen Pietrulla Exklusiv Kosmetika, das Kundeninstitut Heidelberger Kosmetikum Helen Pietrulla, die erste staatlich anerkannte Kosmetikausbildung in der damaligen Bundesrepublik Deutschland an der Heidelberger Berufsfachschule für Kosmetik Pietrulla, gegründet und im Familienverband geleitet.

olaf pietrulla office
  Olaf Pietrulla
Inhaber der Helen Pietrulla Kosmetika GmbH